09.02.2020

am

*Kein Tag ohne Entdeckungen*



Bild des Tages

Der reichliche Regen hat dafür gesorgt, dass noch einmal viele Judasohren an den Holundersträuchern wachsen konnten. Wie gut, dass ich mit meinem Sammelkorb zur Stelle war.

Heute ist eine Lage dieser wohlschmeckenden Pilze in den Dörrautomat gewandert. Es ist immer wieder eine Freude, damit zu kochen.

In der Galerie könnt ihr sehen, wie schön diese Pilze wachsen. Auf Bild eins ist der Baum schon stark von Weißfäule geschädigt, die durch Judasohren hervorgerufen wird. Auf dem zweiten Bild seht ihr dunkel eingetrocknete, neben noch weichen Exemplaren.

Am Liebsten würde ich morgen gleich wieder los ziehen, ich kenne da ein ganz interessantes Fleckchen Wald. Mal sehen, ob sich Sturm Sabine bis dahin schon ausgetobt hat…



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s