16.02.2020


*Kein Tag ohne Entdeckungen*



Bild des Tages

Goldgelbe Zitterlinge haben einen bezeichnenden Namen.

Schamhaftes Zittern liegt dieser vornehmen Pilznatur allerdings nicht. Seine selbstbewusst leuchtende Präsenz, noch auf dem kleinsten Ast, sorgt für andächtiges Staunen. Immer wieder.

Durch seine Optik besticht der erste Bärlauch des Jahres auch. Mal posiert er vor einem verwitterten Stamm, dann versteckt er sich frech hinter einem Baum. Auch interessante Muster kriegt er hin.

Es hilft ihm nichts, am Ende landet er doch im Kochtopf. Oder Salat. Oder Suppe.

Hexenlachen…



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s