*Kein Tag ohne Entdeckungen*

Bild des Tages
So groß wie eine Auwaldzecke nach dem Genuss einer deftigen Mahlzeit kommt die Rote Samtmilbe daher. Sie hat regelrecht geleuchtet und ist mir trotz ihres winzigen Körpers im Vorbeigehen aufgefallen.
Ein nettes Tier, das wuselig unterwegs und deshalb schwer zu fotografieren war. Danach musste ich mich gründlich abklopfen, denn die schon erwähnten Zecken sind in diesem Waldgebiet eine echte Plage.
Ein wunderschönes Tier, wenn auch zugleich etwas gruselig.
Danke für den tollen Artikel 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Gerne 🙂
Geht mir genauso. Ich habe bei meiner Recherche zunächst unter „rote Zecke“ gesucht, brrr…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich dachte auch gleich an Zecke. Samtmilbe ist mir lieber!!!! Ich arbeite daran, die Zecken nicht mehr so abscheulich zu finden….die haben ja auch ne Daseinsberechtigung, ich bin aber froh, wenn ich keine treffe.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Unbedingt. Bei den kleinen Zecken, die es hier schon immer gibt, ist es anders. Die machst du mit der Pinzette weg, fertig. Auwaldzecken sind so groß und schnell, gräßlich. Und hast du schon mit Hirschlausfliegen zu tun gehabt? Gänsehaut.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ach du je, gibts noch mehr von der Sorte? Ich hörte bislang nur von so einer Riesenzecke, die zu uns eingewandert ist. Die ist aber wirklich groß, bis zu 2 cm. Ach ja, Hyalomma-Zecke heißt die. Die Hirschlausfliegen machen mir auch keine Freude, wenn ich die so betrachte. Och nö, da muß ich aber ganz schön hart an meiner positiven Einstellung arbeiten 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das und eine ordentliche Prise Deet helfen für gewöhnlich 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
PS tolle Fotos 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Danke 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person