28.03.2020

am

*Kein Tag ohne Entdeckungen*



Bild des Tages

Am heutigen herrlich frühlingshaften Morgen, war ich ganz zweckmäßig im Wald. Zum Pilzesammeln, deshalb mit Korb und ohne Kamera.

Dann war ich doch so begeistert, unter einer riesigen uralten Eiche zu stehen, dass ich das Fotografieren einfach nicht lassen konnte. Zweites Motiv: der erste Morchelbecherling für die Sammlung. Und beim Hochgucken vom Boden: der Blick auf kletternden Gundermann.

Ein echter Geheimtipp übrigens. Gundermann schmeckt sehr intensiv, herb und kräuterig. Damit passt er perfekt in Salatsaucen und Kräuterbutter oder überall da, wo man Petersilie verwenden würde. Und die lila Blüten sind essbar und ein Hingucker.

Lila Kräuterbutter sag ich nur…



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s