12.04.2020

am

*Kein Tag ohne Entdeckungen*



Bild des Tages

Meine Eltern hatten (ja, Vergangenheitsform) zwei Vertreter aus der Gattung Morchella in ihrem Beerengarten. Mein Vater als passionierter Pilzsammler machte die Entdeckung.

Für uns sind Morcheln neu und spannend, waren wir doch beide bislang vorwiegend „herbstaktiv“.

Das musste ich mir genau ansehen und bin nach stundenlanger, ausgiebiger, um nicht zu sagen genüsslicher Fachbuchlektüre mutig genug zu behaupten: Spitzmocheln (Morchella conica).

Die größere Morchel war gut, die kleinere leider zum Schneckenfraß verkommen.

Aber – hach – ich bin so zufrieden, ich kann den kleinen Tierchen nicht mal böse sein.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s