AugenBlick


*KinderKanal*









Klatsch-Mohn

Holunderblüten und Waldmeister für Sirup

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. chw sagt:

    Was signalisiert eigentlich das „KinderKanal“: Haben die Kinder diese Fotos gemacht? Auf jeden Fall wieder schöne dabei.

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Das sind Wanderungen mit meinen Kindern. Einfach so, oder als Themenwanderung. Die Fotos habe habe ich gemacht, von den Dingen, die meine Kinder interessiert haben bzw. die sie mir gezeigt haben. Hatte vor, noch die Handybilder meines Sohnes mitzuverwenden, aber es ist echt kaum was zu erkennen 😉 Unsere alte Spiegelreflex ist leider hinüber, das war bisher die Kinderkamera. Damit konnten sie auch super Bilder machen. Du bringst mich auf Gedanken…

      Gefällt 1 Person

  2. pflanzwas sagt:

    Sehr schön alles! Blüht bei euch schon der Holunder??? Ich glaube, hier hat der noch nicht mal Knospen. (muß morgen mal gucken gehen 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Es ist herrlich! Nach dem Regen sieht heute auch alles so frisch grün aus, war ja alles voller Pollen.
      An lichten Stellen im Wald blüht er schon, ansonsten auf den Feldern schon in voller Pracht. In unserem Garten hält sich der Holunder noch zurück.
      Die nächsten Tage gehören der Holunderblütenernte 🙂
      Bin gespannt, ob er bei euch wirklich noch keine Knospenn hat! Grüße an dich 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        Oh nein, ich hab vergessen nachzusehen! Heute regnet es hier endlich ausgiebig. Ich bin so froh, daß der ganze Pollenkladderadatsch jetzt aus der Luft gewaschen ist! Morgen „explodiert“ die Vegetation bestimmt da draußen. Juhu 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s