27.04.2020

am

*Kein Tag ohne Entdeckungen*


Bild des Tages

Ein Hochbeetinhalt-Wimmelbild enthält idealerweise:

ausgesäht: Salat (links), Mangold (oben, Mitte, unter Salat;) und Rucola (rechts)

wild gewachsen: Tomaten, Echte Kamille, Patagonisches Eisenkraut und sehr viele Physalis.

Auch im Beet, aber nicht im Bild: Calendula, Zwiebeln, Löwenzahn.

Im Hausgarten lässt es sich gut an mit Gemüse, Obst und Blumen. Viele Insekten und Vögel besuchen uns. Heute habe ich einen Mini-Marder oder ähnliches am helllichten Tag über unsere Mauer in die Betonwüste der Nachbarn springen sehen. Normalerweise vertreiben mehrere Geräuschfallen durch infernalisches Piepen alle Lebewesen in Reichweite, heute waren sie aus.

Zwei Stunden später war der ADAC da.

Nun denkt euch einen Nachsatz geprägt von Diplomatie und Fingerspitzengefühl.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s