03.05.2020

am

*Kein Tag ohne Entdeckungen*


Bild des Tages

Sleep until the morning comes
The sun will warm your soul
Sleep until the morning comes for you
‚Til the morning it’s alright
I can walk into the sunlight, into the day, into the day, to the day

Until the morning – Thievery Corporation



10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Oh, sehr schön.
    Bei uns kriechen auch momentan alle möglichen Schnecken durch den Garten. Ich habe heute wieder einige entdeckt und sie fotografiert. Manche von ihnen leben ganz versteckt, unter Holz und Steinen.

    Gefällt 1 Person

  2. W.K. sagt:

    Tolle Bilder und tolle „Thievery Corporation“… Die Pfälzer Schnecken machen sich auch schon auf den Weg.

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Sind die Pfälzer Schnecken gefährlicher als die Badischen? Unsere knabbern bis jetzt nur ganz zurückhaltend am Kopfsalat.

      Liken

  3. pflanzwas sagt:

    Sehr schöne Fotos! Das Problem habe ich wenigstens nicht. Hier sind nur ganz winzige unterwegs 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Häuschenschnecken sind süß. Winzig ist noch besser, dann können sie nicht so viel wegfressen…

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        Bei mir fressen die gar nichts weg, zum Glück. Dafür habe ich andere treue Freunde, auf die ich verzichten könnte, wie z.B. Spinnmilben oder Thripse…

        Gefällt 1 Person

      2. Eva Zimmer sagt:

        Igitt, Spinnmilben. An meinen Schwertlilien habe ich gestern ganz viele davon gesehen und auch ihre komischen Gespinste. Dank dir weiß ich jetzt auch wie sie heißen 😉

        Gefällt 1 Person

      3. pflanzwas sagt:

        Gern geschehen 😉 Die sind echt blöd. Hier oben ist es immer warm und windstill. Das mögen die. Cosmea sind meine Lieblingsblumen, aber wenn ich die hier habe, fressen die die Blätter schneller auf, als die Pflanze wachsen kann. Grumpf. Also habe ich es aufgegeben.

        Liken

      4. Eva Zimmer sagt:

        Das ist schade, Cosmea sind so besonders, man kann sie nicht einfach ersetzen. Mit ihnen hatte ich noch nie Probleme. Der Balkon hat halt andere Bedingungen.

        Gefällt 1 Person

      5. pflanzwas sagt:

        Ich liebe sie sehr! Ich hatte auch mal eine unterm Patenbaum, die dort wochenlang geblüht hat. Aber hier oben, auf diesem innenliegenden Balkon, ist es wie ein Wettrennen. Und an den feinen Blättern bekommt man sie nicht zu fassen. Jetzt, wo wir von ihr reden, möchte ich schon wieder welche haben 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s