13.06.2020

am

*Kein Tag ohne Entdeckungen*


Bild des Tages

Eine Zauneidechse hat sich unseren Feld-Komposthaufen zum Sonnen ausgesucht.

Hinter dem Haufen wachsen wilde Malven, die wollte ich mir näher ansehen. Zuerst ist eine braune Eidechse (das Weibchen) davon geraschelt, das Männchen blieb tapfer sitzen und hat mit leicht genervtem Blick die Fotosession über sich ergehen lassen.



4 Kommentare Gib deinen ab

  1. W.K. sagt:

    Wow, wunderschön! Und außerdem sehr ähnlich den Smaragdeidechsen, welche ich in Frankreich gelegentlich sehe. Übrigens ist die Zauneidechse das Reptil des Jahres 2020!

    Gefällt 2 Personen

    1. Eva Zimmer sagt:

      Mensch danke, das wusste ich gar nicht! Wir dachten letztes Jahr auch an Smaragdeidechsen, aber mit unserem neuen Naturbuch (von Wawra) haben wir sie als Zauneidechse identifiziert. Musst mal ein Foto machen, da wäre ich echt gespannt. Liebe Grüße 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. W.K. sagt:

    Habe im Fundus zwischen den Kletter- bzw. Boulderfotos aus Fontainebleau tatsächlich bereits einen Echsenfotofundus, darunter auch eine Smaragdeidechse. Wenn ich es finde…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s