18.07.2020

am

*Kein Tag ohne Entdeckungen*


Bild des Tages

Wie meine Freundin es sich gewünscht hat, war ich diesmal in Sachen „Orange“ unterwegs – erstaunlich viel schwerer zu finden als Rosa/Lila von vorgestern!

Aufgrund der späten Stunde belasse ich es für heute bei dem tollen Marienkäfer-Bild. Fortsetzung folgt.

P.S. Wer sieht den Totenschädel?


16 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Schwarz und weiss, Kopf und Brustschild bilden zusammen den Totenschädel.

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Das ist toll, nicht? Für mich ein überraschender Anblick, hast du als erfahrene Insektenbeobachterin das schon einmal gesehen?

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        Den Variabler Flach-Marienkäfer (Hippodamia variegata) habe ich hier nur voriges Jahr gesehen, da war ein aussergewöhnlich artenreiches Marienkäferjahr für mich zu verzeichnen.
        In diesem Jahr ist von der Vielfalt kaum etwas übriggeblieben, der Vierzehnpunkt bzw. Schachbrett- oder Totenkopfmarienkäfer, der den tatsächlich im Namen führt, ist zum Glück noch dabei, aber ansonsten dominieren bisher die Siebenpunkte.

        Gefällt 1 Person

      2. Eva Zimmer sagt:

        Danke für die Auflösung, ein Variabler Flach-Marienkäfer also!
        Ehrlich gesagt wird mir gerade erst bewusst, dass es mehr als rote, gelbe und schwarze Marienkäfer gibt. 😉

        Gefällt 1 Person

      3. puzzleblume sagt:

        Dann ist deine Marienkäferaufmerksamkeit jetzt entfesselt. 🙂

        Gefällt 1 Person

      4. Eva Zimmer sagt:

        Absolut! Ich werde mich sofort im Garten austoben 🙂

        Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Danke, war selbst ganz überrascht davon 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. pflanzwas sagt:

    Und was für einer ist das? Ist ja megaschick! Habe ich noch nie gesehen. Schöner Fund 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Wenn ich das wüsste…

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        *grins* Vielleicht begegnet er dir ja noch 🙂

        Gefällt 1 Person

  3. W.K. sagt:

    Danke…😉…-die Pflanze auf der er verweilt, ist im Übrigen interessant. Hübsch!

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Bitteschön 🙂
      Das ist Teefenchel. Er ist groß und fedrig – eine sanftwuschelige Erscheinung – und duftet sehr gut. Auch viele Krabbeltierchen lieben ihn.
      Kann ich sehr empfehlen.

      Liken

  4. W.K. sagt:

    Super. Ich liebe Fenchel in all seinen Formen. Leider sind bei uns die gepflanzten Fenchelknollen ausnahmslos gefressen worden; nicht von uns!

    Gefällt 1 Person

  5. Lopadistory sagt:

    Tolle Fotos. Kompliment 🙂LGLore

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Lieben Gruß und Dankeschön 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s