25.07.2020

am

*Kein Tag ohne Entdeckungen*


Bild des Tages

Bei einer Pause unterm Schatten unseres Feigenbaumes habe ich wieder einmal bemerkt, wie schön Mineralien sind.

Auf allen Mäuerchen um unser Haus und auf der Umrandung unserer Holzterasse, liegen dutzende von bunten Steinen, die unsere Kinder regelmäßig von der „Grube Clara“ bzw. der dazugehörigen Mineralienhalde mit nach Hause tragen.

Mit der Zeit sind die mühsam aus dem Geröll und größeren Brocken herausgeklopften Kleinode in Vergessenheit geraten. Bis zu ihrer heutigen Wiederentdeckung.

Natürlich habe ich nicht die kleinste aller Ahnungen was was ist – sie sind ohne Namen nicht weniger schön anzusehen.


2 Kommentare Gib deinen ab

  1. pflanzwas sagt:

    Wenn man nicht weiß, was es ist…bei dem ersten Bild hatte ich ein großes Brett vorm Kopf und hab schon Insekten gesucht, haha! Ja, Mineralien sind immer schön 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s