06.10.2020

am

*Kein Tag ohne Entdeckungen*


Bild des Tages

Ein echtes Herbstmotiv, die Eichelhütchen.

Durch einen ordentlichen Regenguss zum Schimmern gebracht.

In der horizontalen Mittellinie des Bildes aber in der Nähe des rechten Randes habe ich unwissentlich einen winzigen Pilz mitfotografiert. Er befindet sich auf dem Blattstiel und ist braun und becherförmig. Mit bloßem Auge hätte ich ihn wohl nicht sehen können.


7 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Das wäre ein schönes Vorbild für eine Keramikschale.

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Eine schöne Idee! Ich musste in bisschen darüber grübeln und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Natur unübertrefflich ist. Solch ein Meisterwerk kann nicht durch Menschenhand entstehen.

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        In der Hinsicht kann mensch nur Nachahmer sein, und das ist immerhin auch eine Form der Verehrung.

        Gefällt 1 Person

  2. W.K. sagt:

    Anscheinend wurde nicht nur ich getäuscht, denn ich dachte ebenfalls umgehend an eine Töpferschale, die da im Wald steht.
    Den Pilz suche ich immer noch…

    Liken

    1. Eva Zimmer sagt:

      Oberhalb des Eichelhütchens liegt ein Blatt, dessen Stiel zum rechten Rand läuft. Im letzen Drittel sitzt ein kleines rundes braunes Pilzchen auf diesem Stiel.
      Viel Erfolg beim Finden!

      Liken

  3. pflanzwas sagt:

    Ein schönes Bild! Ich mag die Hütchen sehr und deins ist dazu noch so schön verziert 🙂 Ich hab ihn gefunden, den Miniminipilz. Du meine Güte, Nanozentimeter?? Aber so ähnlich ging es mir auch gerade. Auf dem Foto fand ich x weitere Pilze, die ich draußen übersehen hatte. Die waren allerdings erheblich größer 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s