7 Kommentare Gib deinen ab

  1. pflanzwas sagt:

    Schön, die kleinen Waldschönheiten! Bei den Bildern möchte ich gleich verreisen.

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Ach, der Schwarzwald ist ein schönes Reiseziel! Durch die vielen Sagen, Burgen und dunklen Wälder, die alten Bauernhöfe und einsamen Täler ist er für mich immer mystisch und geheimnisvoll im Alltäglichen.

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        Das glaube ich dir gerne und eine Ahnung bekommt man davon auf deinen Bildern. Ist er so dunkel, wie erzählt wird? Ich war als Kind mal dort (kaum Erinnerung) und dann noch mal kurz durchgefahren, als ich im Raum BB lebte, aber das ist auch schon 30 Jahre her. Wenn es mal wieder möglich ist, das Wort mit dem R wie Reisen, muß ich das mal anpeilen. Es gibt so viele schöne Orte.

        Gefällt 1 Person

      2. Eva Zimmer sagt:

        Wenn das Reisen möglich wäre, würde ich gerade den Bayrischen Wald von nahem betrachten. Ganz so dunkel und ursprünglich kommt mir unser Schwarzwald im Vergleich nicht vor.
        Hier bei uns kann man zwar auch tagelang wandern ohne Menschen zu begegnen, ganz so dunkel und verlassen ist es aber nicht. In weiten Teilen ist der Wald lichtdurchflutet und bunte Blättern werden vom Wind durch die Lucht gewirbelt – ach.

        Gefällt 1 Person

      3. pflanzwas sagt:

        Ach ja 🙂 Auf deinen Bildern sah es durchaus bunt aus. Vielleicht gibt es Gegenden mit noch mehr Fichten? Tagelang wandern ohne Begegnungen, daß gibt es in unserem Land nicht mehr oft. Schön, wenn es noch so wilde Landschaften gibt! Irgendwo müssen die Märchen doch zu Hause sein 🙂

        Gefällt 1 Person

      4. Eva Zimmer sagt:

        Fichtenwälder sind gerade sehr angesagt, dort sind die leckeren Steinpilze zu finden.
        Das hast du mal wieder schön gesagt, lieben Gruß 🙂

        Gefällt 1 Person

      5. pflanzwas sagt:

        Dann sag ich mal Gute Nacht und träum schön von Pilzen 🙂 LG Almuth

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s