13.12.2020


*Kein Tag ohne Entdeckungen*


Bild des Tages

Was passt besser zum trüben Wetter als ein sonntäglicher Spaziergang am Altrhein?

Misteln, genauer Weißbeerige Misteln (Viscum album) haben sich als echter Stimmungsaufheller erwiesen. Dank der heutigen „Maus“ wussten unsere Kinder viel über die Pflanze zu erzählen.

Zum Beispiel, dass das parasitär lebende Gewächs über die klebrigen Samenmasse der Beeren verbreitet wird, welche Vögel beim und nach dem Essen auf Bäumen hinterlassen.

Mir gefällt persönlich die rund – wuschelige Form und die senfgelbe Farbe.

*Fröhlich*



2 Kommentare Gib deinen ab

  1. W.K. sagt:

    Apropos Parasiten und Co… Es gibt aktuell ein Buch, welches sehr gelobt wird und zwar von Merlin Sheldrake „Verwobenes Leben“. Vielleicht hast Du es aber schon längst zu hause stehen? Es geht darin u.a. um Pilze und Parasiten.

    Gefällt 2 Personen

    1. Eva Zimmer sagt:

      Wow, das muss ich haben! Hört sich ja toll an, habe gerade mal kurz nachgesehen. Danke für den Tipp 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s