GartenSaison (3)

am

*Erste Narzissen, Keimlinge und Kartoffeln, fertiges Gewächshaus*



Die Überschrift sagt schon alles: es ist vollbracht!

Das Gewächshaus steht, alles hat geklappt, alle sind zufrieden. Von meinem Mann (er ist für den Bereich Holzwerken zuständig) wurde aus Holz ein U-förmiges Hochbeet und in 140 cm Höhe ein Regal für die Anzucht von Jungpflanzen geschreinert. Toll gelungen und schon in Betrieb.

Unten habe ich mittig Kreuzblütler wie Rukola, Kresse, Radieschen und Rattenschwanz-Radieschen eingesät, Kohlrabi und Asia-Salate werden bald dazukommen.

Links sollen Salate und verschiedene Beten wachsen, bevor Melonen dort ihren Platz bekommen. Rechts halte ich für Okra und Maracuja frei. So kann ich rotieren und alle Pflanzfamilien wechseln sich ab, damit die Bodengesundheit erhalten bleibt.



Im Haus haben mittlerweile alle Samen kleine Pflänzchen wachsen lassen (Aubergine, Paprika, Okra, Physalis, Pepino) und wurden zum Teil schon vereinzelt. Mehr Gesellschaft haben sie auch bekommen, und zwar von Sellerie, Zitronengras und Maracuja. Auf dem zweiten Regal stehen Pflanzkartoffeln der Sorten Cara, Altesse und Annabelle um Triebe zu bilden. Regal Nummer drei wird noch zwei bis drei Wochen leer bleiben, dann werden Tomaten ausgesät. Wie sehr wir uns drauf schon freuen!

Tomaten sind wahrscheinlich unser Lieblingsgemüse 🙂



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s