27.04.2021

am

*Kein Tag ohne Entdeckungen*


Bild des Tages

Der Tag begann einfach toll auf dem Feld, mit all den kleinen Tierchen und Pflanzen. Schon da wunderte ich mich über die Vielfalt.

Nachmittags zur Reitstunde im schönen Hintertal staunte ich über Schmetterlinge, die zu mehreren eine Wiese am Waldrand beflatterten.

Das Bild des Tages sollte einen Schmetterling aus der Familie der Weißlinge zeigen. Mit der genaueren Bestimmung habe ich mich etwas schwer getan. Vielleicht wisst ihr es?

Unten in der Galerie ist ein Schmetterling zu sehen, den ich für einen Mauerfuchs halte.

Als Nicht-Expertin bin ich einfach zufrieden, so unverhofft auf diese prächtigen Tiere getroffen zu sein. Mit jedem Flügelschlag hebt sich die Stimmung!



4 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Den hübschen Mauerfuchs habe ich bei uns noch nie gesehen, aber bin auch deiner Meinung.

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Danke dir! Du kennst dich sehr gut aus, dann wird es schon stimmen 🙂

      Gefällt mir

  2. W.K. sagt:

    Hm, wir haben am Wochenende im Garten einen sogenannten Aurorafalter dingfest gemacht. Wobei ich mir weniger sicher war, mich festzulegen, ob es ein solcher ist oder nicht. Dieser sah von innen mehr oder weniger aus, wie dieser Weißling hier von außen.
    Also, egal welcher es nun auch ist, erfreuen wir uns einfach an diesen stillen, filigranen Wesen.

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Oh, den habe ich heute auch gesehen! Wenigstens etwas woran man sich ganz ungetrübt erfreuen kann 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s