11.07.2021

am

*Kein Tag ohne Entdeckungen*


Bild des Tages

Die Blindschleiche, der weiße Falter, der klebrige Hörnling, der Grüngefelderte Täubling, die Feder vom Eichelhäher oder die herrliche Aussicht – alle sind schön genug für ein Bild des Tages.

Blindschleichen sehen wir zwar öfter mal, aber nie haben wir so viel Zeit wie heute, sie genau zu beobachten. Sie hat sich wirklich Zeit für uns genommen. Dankeschön! 🙂



9 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Jedes einzelne ein schönes Erlebnis.

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Oh ja. Wir hatten heute eine wirklich schöne, erlebnisreiche Familienwanderung. Es gab so viel zu sehen!

      Gefällt 1 Person

  2. W.K. sagt:

    Also für mich braucht es heute lediglich die Blindschleiche! Toll, wie sie glänzt! Tatsächlich sieht man sie immer wieder, doch viel zu selten für meinen Geschmack. Doch einmalig in der Pfalz, konnten wir ein totes, quasi ausgehöhltes Exemplar finden. Und das war wirklich fantastisch, dieses „Gerippe“ von innen zu betrachten…das musste ich loswerden.

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Das hört sich wirklich spannend an! Liebe Grüße 🙂

      Gefällt mir

  3. pflanzwas sagt:

    Alles schön!!! Blindschleichen sah ich ewig nicht mehr. Was für eine schöne Figur sie macht 🙂 – Es gibt schon wieder Korallen?

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Vielen Dank! Der klebrige Hörnling ist der einzige „korallig“ aussehende Pilz den ich zweifelsfrei erkennen kann (und er ist keine Koralle) 🙂 Es sind mir letzte Woche auch schon andere begegnet, aber es gibt mehrere Familien und Gattungen, in denen solche Pilze vorkommen, da kann ich nur raten.

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        Stimmt, jetzt wo du es sagst, da stand ja Hörnling in deiner Beschreibung! Ich sah nur dieses korallenartige Ding und dachte gleich an selbige. Alles klar. Also auch noch Hörnlinge 🙂 Die kenne ich noch nicht.

        Gefällt 1 Person

  4. naturfund.de sagt:

    Tatsächlich alles schöne Funde. Der Frontalblick auf den Falter ist super, kleinere Hörnlinge hatte ich auch schon, aber keinen so prächtigen jetzt im Sommer und der Blick lädt mal wieder zum Urlaubmachen ein. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße aus dem Norden, Anja

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Vielen Dank, dir auch ein schönes Wochenende und lieben Gruß, Eva

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s