22.09.2021


*Kein Tag ohne Entdeckungen*


Bild des Tages

Spätsommer? Es ist Herbst!

Und zwar bunt und fröhlich. Unser Feld trägt immer noch Früchte, die nächsten kündigen sich bereits an.

Leider haben Schnecken alle Kohlpflanzen, die ich vor zwei Wochen gesetzt habe verputzt. Feldsalat steht wohl nicht so hoch im Kurs. Wie unten zu sehen ist, keimt er schön auf den bereits geräumten Flächen.

Anfang der Woche habe ich unserem Hauswald einen kleinen Besuch abgestattet. Es gab einige Pfifferlinge, Trompetenpfifferlinge, Lachsreizker und Semmelstoppelpilze zu finden.

Hoffentlich bereitet euch der Herbst auch so viel Freude – liebe Grüße 🙂



4 Kommentare Gib deinen ab

  1. W.K. sagt:

    Mögen die fiesen, unverschämten und fressfreundlichen Schnecken die derbsten Blähungen vom Kohl bekommen, die sie je haben könnten; sofern Schnecken pupsen können…?

    Gefällt mir

  2. puzzleblume sagt:

    Eine schöne Galerie. Der Herbstbeginn hat auch hier noch viel Spätsommerliches, ausser man steht früh auf und findet sich um halb sieben bei Mondschein.

    Gefällt 1 Person

    1. Eva Zimmer sagt:

      Da bin ich auch schon wach, und muss sagen: die frühe Morgenstimmung gefällt mir sehr gut 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        Gerade, wenn auch etwas Nebel über Feld uns Wasser liegt, ist das sehr reizvoll.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s